Unser Regelwerk.
Es ist unsere Mission, Beiliar zu einem sicheren und einladenden Ort für alle zu machen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Nutzer eine wertvolle, inklusive und einladende Erfahrung machen.
Diese Regeln umreißen, was auf unserem Discord-Server erlaubt ist und was nicht.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie diejenigen zitieren, beeinflussen oder kopieren, die gegen die Regeln verstoßen haben, können Sie ebenfalls bestraft werden. Dies schließt den Versuch ein, Leute zu "ködern", damit sie zugeben, dass sie unter 13 Jahre alt sind, oder zu versuchen, Leute dazu zu bringen, Sie über einen Nickname mit Spam zu pingen. Wenn Sie auf Leute antworten, die die Regeln brechen, können Sie ebenfalls verwarnt werden.
Des Weiteren: Nicht alle Regeln sind aufgelistet, bitte benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und vermeiden Sie es, "Schlupflöcher" in den Regeln zu finden. Lesen Sie das Channel-Thema jedes Channels, um zusätzliche Regeln zu sehen, die dort stehen könnten. In Grauzonen oder Situationen, welche die Regeln nicht erfassen, liegt die letzte Entscheidung immer bei den Teammitgliedern. Hier unterliegen die Entscheidung dem Interpretationsspielraum und Ethik des jeweiligen Teammitglieds.
Achten Sie außerdem darauf, die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien von Discord zu befolgen.
Aus Moderationsgründen ist dieser Server nur auf Deutsch. Das bedeutet, dass Sie keine ASCII-, Binär-, Morsecode- oder Fake-Sprachen wie Simish und Spiel-/Bewegungssprachen posten können.
Wir behalten uns das Recht vor, die geltenden Regeln jeder Zeit mit sofortiger Wirkung zu ändern.
Allgemeine Regeln auf unserem Discord Server
1. Fluchen Sie nicht in Chats oder VCs und versuchen Sie nicht, den Schimpfwortfilter zu umgehen. Das Umgehen des Schimpfwortfilters bedeutet, die Zeichen eines gefilterten Wortes so zu verändern, dass der AutoMod es nicht erkennen kann (dies schließt 'f***' oder 's***' ein). Das Zitieren von Nachrichten, die Schimpfwörter enthalten, oder die scherzhafte Ankündigung, dass Sie 'das N-Wort' sagen werden, ist ebenfalls nicht erlaubt. Wir wollen nicht riskieren, dass Sie tatsächlich gegen unsere Regeln verstoßen.
2. Werbung ist nirgendswo erlaubt. Dies schließt ein, Leute auf irgendeine Art und Weise zu bitten, Ihrem Server beizutreten, z.B. durch DMs oder verbal im Server. DM-Werbung bedeutet, dass Sie versuchen, Mitglieder von diesem Server dazu zu verleiten, Ihrem Dienst zu folgen oder Ihrem Server beizutreten, ein Link ist dafür nicht erforderlich. Das bedeutet, dass Sie Leute dazu einladen, Sie im Chat mit Phrasen wie "DM me for free nitro" zu DMen, bei denen eine Belohnung versprochen wird, ist nicht erlaubt, da es sich dabei in der Regel um einen Betrug handelt.
3. Sie dürfen nirgendwo bösartige Links oder Dateien posten, die zum Stehlen von Konten oder Informationen verwendet werden könnten, dies gilt auch für Umfragen. Aus diesem Grund löschen wir alle Links in Chats, also umgehen Sie den Filter nicht, indem Sie Zeichen hinzufügen, damit der AutoMod Ihre Links nicht erkennen kann.
4. Bitte halten Sie Ihre Themen im richtigen Kanal. Sie können sich die Channel-Themen/Pins ansehen, um genau zu sehen, was Sie dort on-topic halten müssen. Außerdem eine freundliche Erinnerung daran, dass Befehle von Bots in #commands auszuführen sind.
5. Um den Server friedlich zu halten, belästigen Sie bitte keine anderen Benutzer und verhalten Sie sich nicht toxisch, indem Sie z.B. in #general streiten oder andere beleidigen. Toxizität kann bedeuten: Benutzer zu belästigen, Benutzer aufgrund ihrer Rasse oder sexuellen Orientierung zu diskriminieren, das Personal zu stören, große Hasszüge/-ralleys zu organisieren usw. Streiten bedeutet, mit jemandem aufgrund politischer Ansichten oder anderer Themen zu streiten; wenn Sie mit jemandem streiten möchten, tun Sie dies in DMs und nicht auf dem Server.
6. Spammen Sie nicht innerhalb von Channels, dies kann bedeuten:
- Sehr schnelles Tippen einzelner Zeilen
- Große Textblöcke abtippen
- Verkettungen (Texte, die ein Lied bilden etc.)
- Mehrfaches Posten der gleichen Bilder/Emojis (bis zu 4 Emojis gleichzeitig)
- Posten/Reagieren mit auffälligen GIFs oder Emotes
- Kein Überladen des Chats mit Zalgo (verrücktem Text) oder seltsamen Schriftarten
Dies gilt auch dann, wenn Sie die Nachrichten anschließend schnell löschen.
7. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Themen für Kinder geeignet sind. Es darf nichts gepostet, gestreamt oder geteilt werden, was NSFW ist, sexuell explizit ist, mit Drogenmissbrauch zu tun hat, verstörend ist oder einen ernsten Charakter aufweist; dies schließt unangemessene Profilbilder ein, die "ahegao" oder andere anzügliche Bilder haben. Denken Sie daran, keine Themen wie Selbstmord, Selbstverletzung oder Missbrauch zu diskutieren.
8. Bitten Sie nicht ständig um Nitro, Rollen, Gegenstände oder ähnliches von irgendjemandem auf dem Server. Wenn dies in DMs geschieht, können wir den Benutzer nicht bestrafen, wir raten Ihnen stattdessen, den Benutzer zu blockieren.
9. Benutze Alts nicht böswillig, z.B. indem du an Giveaways teilnimmst, um dir einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder um eine Bestrafung deines Hauptaccounts zu umgehen.
10. Spielen Sie nur Lieder in den Musik-Sprachkanälen; Sie dürfen keine normalen Videos oder Lieder mit übermäßigem Fluchen spielen. Das bedeutet, dass Sie Lieder mit leichtem Fluchen spielen können, aber bitte stellen Sie sicher, dass keiner der Texte Rassismus enthält.
11. Kein Imitieren von Personen/Bots mit Profilbildern oder Namen. Sie müssen nicht auf dem Server sein, es kann ein größeres Problem sein, wenn Sie Benutzer austricksen, damit sie glauben, dass Sie tatsächlich die Person sind, für die Sie sich ausgeben. Es ist nicht erlaubt, sich als irgendjemand auszugeben, besonders wenn es identisch ist.
12. Sie dürfen keine Symbole in Ihrem Namen haben (einschließlich unsichtbarer Namen), die Benutzern Schwierigkeiten bereiten, Sie anzupingen. Der Grund dafür ist, dass es die Moderation langsamer macht, da wir Ihren Namen kopieren und einfügen müssen, um Sie zu markieren, und es verringert die Sichtbarkeit des Chats. Alle Zeichen und Symbole müssen auf einer normalen deutschen QWERZ- oder englischen QWERTY-Tastatur geschrieben werden können. Wenn Sie Ihren Nicknamen nach einer Verwarnung wieder in Ihren vorherigen, nicht tagbaren Namen ändern, kann dies zu weiteren Maßnahmen gegen Sie führen.
13. Fragen Sie nicht nach persönlichen Informationen oder geben Sie keine persönlichen Informationen ohne Zustimmung weiter. Die Preisgabe von privaten Informationen kann zu einem Bann führen, egal ob auf dem Server oder in DMs.
14. Es ist nicht erlaubt, Spoiler zu missbrauchen, indem man es so aussehen lässt, als würde man fluchen oder etwas Unangemessenes sagen, einige Beispiele dafür sind 'frick you' oder 'nugget'. Die Verwendung von Spoilern um ein Wort herum, das wie das N-Wort aussehen könnte, führt zu einem Bann, dasselbe gilt für jede Art der Umgehung des Filters.
15. Sie dürfen andere in VCs nicht mit Soundboard-Spamming oder Stimmwechslern belästigen. Bitte denken Sie auch daran, laute Videos oder Audios, die Sie innerhalb des Servers posten, mit einer Warnung zu versehen.
16. Es ist nicht erlaubt, zu minimodieren. Das bedeutet, als Mod zu agieren; Leuten zu sagen, dass sie verwarnt werden, wenn sie eine Regel brechen oder andere zu verwarnen, wenn sie eine Regel brechen. Wenn Sie ein Problem haben, pingen Sie bitte ein aktives Teammitglied an, anstatt selbst als solches zu agieren.
17. Keine Einmischung in die Pflichten eines Moderators, dies könnte bedeuten:
- Sie mit gefälschten Beweisen zu trollen
- Moderatoren ohne triftigen Grund in Chats zu taggen
- Sie direkt zu benachrichtigen, um innerhalb eines Berichts zu trollen
- Mit ihnen Argumentieren, anstatt ein ranghöheres Mitglied des Teams zu benachrichtigen
- Andere Benutzer mit ernsthaften Fragen nicht absichtlich falsch zu informieren
18. Um die Chance zu minimieren, dass sich jemand einen unfairen Vorteil bei einem unserer Giveaways/Drops verschafft, gelten für Gewinnspiele als auch für Drops folgende Regelungen:
- Der Gewinner muss seit mindestens 5 Tagen Mitglied unserer Gilde sein.
- Der Gewinner hat nach der Auslosung und Bekanntgabe 36 Stunden Zeit ein Claim Ticket zu erstellen.
Nach mehreren Diskussionen mit unserem Team als auch mit Gildenmitgliedern haben wir auch eine maximale Gewinngrenze festgelegt. Hierbei gilt, dass ein Nutzer nicht mehr als 3 Gewinnspiele hintereinander gewinnen und/oder einen insgesamten Wert von 20M SkyBlock Coins überschreiten darf.
Ausnahmen bei Events oder Großveranstaltungen sind möglich.
Sollte eine dieser Regelungen nicht eingehalten werden, behalten wir uns das Recht vor den Gewinner neu auszulosen.
Allgemeine Regeln in unserer Gilde auf Hypixel
1. Alle oben genannten Discord Regeln, welche sich auf das Chatverhalten auswirken, gelten im gleichen Maße auf Hypixel in unserem Gilden- und Officer-Chat.
2. Bei einem unangekündigten Inaktivitätszeitraum ist damit zu rechnen, dass man aus der Gilde ausgeschlossen wird. Spieler, welche auf Hypixel den "Member" Rang besitzen (Standartmäßig beim Beitritt vergeben) haben einen maximalen Inaktivitätszeitraum von 7 Tagen, bevor sie aus der Gilde ausgeschlossen werden. Spieler, welche in unserer Gilde den "Stamm" Rang besitzen (Kann nach 30 Tagen Mitgliedschaft beantragt werden) haben einen maximalen Inaktivitätszeitraum von 10 Tagen, bevor sie aus der Gilde ausgeschlossen werden. Dieser Zeitraum lässt sich durch eine Abmeldung auf unserem Discord Server verlängern.
3. Sollte man auf unserem Discord Server im Besitz einer Rolle sein, die mit seinem InGame Spielstand in Verbindung steht, müssen für den Zeitraum, in dem man diese Rolle besitzt, alle APIs (= Application Programming Interface) dauerhaft aktiviert sein.
4. Alle Punkte des Hypixel Regelwerks müssen auch innerhalb der Gilde eingehalten werden.
Auswirkung von Verwarnungen auf unserem Discord Server
Verwarnungen auf unserem Discord Server werden bei bestimmten Regelbrüchen verteilt. Diese speichert unser Bot automatisch in einer externen Liste ab. Dabei werden die Discord ID, der Grund, das Datum und das verantwortliche Teammitglied abgespeichert.
Verwarnungen werden nicht automatisch gelöscht und können nur durch einen Einspruch entfernt werden.
Bei jeder Verwarnung, die man erhält, wird man für 60 Minuten aus allen Text-Channel ausgeschlossen. Zusätzlich gibt es bei einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen weiterführende Strafmaßnahmen.
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Bei einer Verwarnung innerhalb von 30 Tagen, wird man für 60 Minuten aus dem Chat ausgeschlossen.
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Bei zwei Verwarnungen innerhalb von 30 Tagen, wird man für 4 Stunden aus dem Chat ausgeschlossen.
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Bei fünf Verwarnungen innerhalb von 30 Tagen, wird man für 30 Tage aus dem Discord Server und der Gilde auf Hypixel ausgeschlossen.
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Bei acht Verwarnungen innerhalb von einem Jahr, wird man permanent aus dem Discord Server und der Gilde auf Hypixel ausgeschlossen.
Wenn Sie Fragen zu den Regeln haben oder jemanden melden möchten, wenden Sie sich bitte per DM an ein beliebiges Teammitglied oder öffnen Sie auf unserem Discord Server ein Support Ticket.